Spenden und Mittel­zuwendungen

Die Stiftung verfügt über ein Kapital, das von den Stiftern eingelegt wurde und zum Zweck der Erzielung von Erträgen sicher und wirtschaftlich anzulegen ist. Insbesondere in den heutigen Zeiten geringer Zinserträge ist sie darauf angewiesen, zusätzlich Spenden und Zustiftungen zu erhalten. Sie freuten sich natürlich, wenn sich viele Personen dazu entschließen könnten, zu den Tätigkeiten der Stiftung entsprechend beizutragen. Hierbei weist sie besonders auf die Möglichkeit hin, nicht nur einmalige Spenden zu leisten, sondern der Stiftung dauerhaft Kapital in Form einer Zustiftung zur Verfügung zu stellen. Dies kann nicht nur zu Lebzeiten, sondern auch mit todeszeitlicher Verfügung geschehen, dann auch besonders günstig durch den Entfall von Erbschaftssteuer. Gerne stehen wir dazu auch beratend zur Verfügung.

Unser Spendenkonto:
BIC SOLADEST600
LBBW/BW-Bank Stuttgart

Kontakt

Sie möchten die FABER-STIFTUNG unterstützen? Sie haben eine Frage zu unserer Stiftung oder unseren Förderzwecken? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

FABER-STIFTUNG
Ulmer Str. 231